Wir unterstützen im Klimaschutz aktive Akteure bei der Konzeption und Durchführung von Seminaren und Bildungsprodukten. Die Entwicklung von Onlinekursen beispielsweise zum Thema Klimafinanzierung oder Netzintegration von erneuerbaren Energien gehört dabei ebenso zu unseren Leistungen wie der Beitrag zu Standardwerken.

Frau Dr. Wörlen hatte einen Lehrauftrag an der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) Berlin zu Projektmanagement und Evaluierung. Bis 2017 war sie Dozentin im Studiengang Master of Business Administration Renewable Energy an der Beuth Hochschule und hielt in dieser Rolle Vorlesungen zum Thema Business Plan Entwicklung. Darüber hinaus gab sie Webinare für das Evaluationsbüro der Globalen Umweltfazilität im Rahmen der Climate Evaluation Community of Practice.

Aktuell unterrichtet Dr. Christine Wörlen an der Technischen Universität (TU) Berlin den englischsprachigen Kurs „Renewables Markets and Business Management”.

Aktuelle Projekte

3/2016 – 10/2016
Online-Kurs “Climate Finance”

Der Onlinekurs zu Climate Finance wurde für die Renewables Academy (RENAC) enwickelt und wurde von dieser im Rahmen von internetbasierten Seminaren eingesetzt. Der englischsprachige …

Weiterlesen

Alle Projekte zu „Lehre und Bildungsprodukte“

Neueste Publikationen

11/2016
Online-Kurs „Climate Finance“

Der Onlinekurs zu Climate Finance wurde für die Renewables Academy (RENAC) enwickelt und wurde von dieser im Rahmen von internetbasierten Seminaren eingesetzt. Arepo erarbeitetete die …

Weiterlesen